Weihnachtsfeier 06.12.2014


Unsere Weihnachtsfeier fand diesmal im kleinem Rahmen statt. Alle Voltigierer konnten ihren Eltern noch einmal zeigen, was sie im letzten Jahr gelernt haben.

Wärend  Eltern und Freunde Kaffee und Kuchen genießen konnten, zeigten die Kinder ihr Turnierprogramm der Saison 2014.

Es war ein schöner Abschluss der Saison!

Nun wünschen wir allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!

Wir starten jetzt in ein hoffentlich verletzungsfreies Wintertraining, natürlich werden wir euch auf dem Laufenden halten, wies bei uns im Training so läuft ;)


Turnier Wiesloch 18.10.2014

Team 1: 1. Platz

Lisa Einzel 1. Platz


Turnier Ilsfeld 12.10.2014

Team 1 1. Platz

Team 2


Turnier Nordheim 04./05.10.2014

Team 2 1. Platz


Turnier Großsachsen 28.09.2014

Team 1: 2. Platz

Lisa Einzel: 1. Platz


Zeltlager in Zaisenhausen 31.07 - 07.08.2014



Zu unserem

 

 

 

Sommerfest

 

am Samstag, den 12.07.2014

 

möchten wir alle „Stolzenecker“ recht herzlich einladen

Wir beginnen um 15.00 Uhr mit der Begrüßung in der Reithalle und dem Verkauf von Kaffee und Kuchen.

Zu jeder vollen und halben Stunde wird es Vorführungen in der Reithalle geben; dazwischen soll genügend Zeit bleiben zum Reden, gegenseitigen Kennenlernen, Essen und Trinken.

Ab 18.00 Uhr wird gegrillt. Wir wollen den Abend dann bei hoffentlich angenehmen Temperaturen auf der Wiese neben der Reithalle ausklingen lassen.

 

Bitte bringt Teller, Gläser, Besteck etc. zum Fest mit. Danke! Salat- und Kuchenspenden sind herzlich willkommen!

 

Auf ein schönes Fest freuen sich

 

Silvia Baumann und Franziska Feuchter.



Turnier Holzgerlingen 26.07.2014

Lisa Einzel: 2. Platz

 


Turnier Mühlacker 05./06.07.2014

Mühlacker war für unsere Gruppen das zweite Turnier in dieser Saison. Wir haben uns riesig gefreut, das beide Teams mit einem ersten Platz nach Hause fahren konnten. Ganz besonders stolz war unser zweites Team, das mit zwei neuen Gruppenmitgliedern an den Start gegangen war, und trotz großer Aufregung, die wirklich große Konkurenz hinter sich lassen konnte.

Lisa hat sich leider bei ihrem Gruppenstart verletzt und musste mit getaptem Fuß an den Start gehen. Trotzdem konnte sie einen tollen dritten Platz erreichen.

Team 1: Marie, Chiara, Nerea, Anna, Simon, Lea, Jan, Anne

Team 2 : Lisa, Anna, Hannah, Julia, Laura, Tekoa, Sofie, Lilli


Turnier Weil der Stadt 24.05.2014

In Weil der Stadt hat auch für unsere Gruppen die Saison begonnen. Unser Team 1 startete das erste Mal als Einsteiger-Gruppe und musste auch die Kür im Galopp turnen. Alle haben es super gemacht und wurden mit dem zweiten Platz belohnt.

Team 1: Chiara, Marie, Anna, Nerea, Lea, Jan, Anne

Auch unser Team 2 ist in Weil der Stadt gestartet. Alle waren sehr aufgeregt, da einige Kinder neu dabei waren und noch nie an einem Turnier teilgenommen haben. Alle haben sich super angestrengt und konnten mit einem tollen vierten Platz nach Hause fahren :) Ein großes Dankeschön geht an unsere liebe Fabie, die uns vorerst zum letzten Mal geholfen hat!!! Ohne dich hätten wir den Tag nicht gemeistert mit zwei Pferden und Teams. Wir werden dich schrecklich vermissen!!! Trotzdem wünschen wir dir ganz viel Spaß in Panama und gratulieren dir natürlich auch noch ganz herzlich zu deinem bestandenen Abi :) Komm gesund wieder!!

Team 2: Anna, Lisa, Lydia, Hannah, Julia, Laura, Lilli

Leider haben kurzfristig alle Einzelvoltigierer abgesagt, so daß Lisa außer Konkurenz starten musste. Lathino war etwas aufgeregt, so das Lisa ihr Programm nicht wie gewohnt turnen konnte. Trotzdem waren wir am Ende alle zufrieden.

Einzel: Lisa


Turnier Ulm-Wiblingen 17./18.05.2014

In Ulm-Wiblingen hat nun auch für uns endlich die Turniersaison begonnen.

Lisa war mit ihrem Lathino im Einzel am Start und konnte mit einer super Wertnote von 7,364 den Wettbewerb für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!!!!