Einladung zur Weihnachtsfeier am 01.12.2013

Ganz herzlich möchten wir alle zu unserem Adventsreiten am 01.12.2013 um 15.00 Uhr einladen. Es wird wieder ein tolles buntes Programm und eine Tombola mit super Preisen geben. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!!! Über ein zahlreiches Kommen würden wir uns sehr freuen!!! Das Programm gibt es als PDF-Datei zum runterladen :)

Download
Einladung Weihnachtsfeier 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 KB


!!!!!!Achtung, wir haben neue Trainingszeiten!!!!! Siehe obere Menüleiste



Turnier Bretzfeld 26.10.2013

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen von Grad fuhren wir mit unserem Finaud und dem ersten Team zu unserem letzten Turnier in dieser Saison nach Bretzfeld. Alle haben sich sehr gefreut, das auch mal ein Turnier in unserer Nähe stattfand und haben Opas, Omas, Tanten, Onkel und viele Freunde zum zuschauen eingeladen, so daß wir viele Fans zum anfeuern hatten. Es war ein toller Tag, an dem wir noch einmal alle gemütlich zusammen sitzen und das Wetter genießen konnten. Unser erstes Team zeigte eine richtig gute Pflicht und eine schöne Kür und landete verdiehnt auf dem zweiten Platz.. Alle fuhren zufrieden nach Hause.

Nun werden unsere Gruppen für die nächste Saison neu zusammen gestellt und wir starten in ein hoffentlich verletzungsfreies Wintertraining!

 

 


Turnier Nordheim 13.10.2013

Wieder fuhren wir mit allen Voltigierern, Finaud und Lathino nach Nordheim. Für das zweite Team war es das letzte Turnier in dieser Saison, welches sie mit einem tollen zweiten Platz beenden konnten. Auch unser erstes Team belegte einen super guten zweiten Platz.. Lisa hatte leider großes Pech und brach sich beim Abflanken in der Pflicht den Fuß und mußte ihr Programm leider abbrechen. Umso größer war die Freude, als sie im Anschluß mit ihren gerade mal acht Jahren, wegen ihren tollen Leistungen in dieser Saison in den Regionalkader im Einzelvoltigieren berufen wurde. Wir gratulieren dir ganz herzlich und wünschen dir alle gute Besserung für deinen Fuß, und das du bald wieder voltigieren kannst!!!


Turnier Ilsfeld 29.09.2013

In Ilsfeld gingen unser erstes Team, das zweite Team und Lisa im Einzelvoltigieren an den Start. Diesmal war für die Gruppen alles sehr entspannt, da es keine Platzierungen gab. Beide Teams haben super geturnt und auf dem Protokoll der Richter viel Lob und gute Noten erhalten. Bei der Teilnehmerehrung gab es viele tolle Preise, über die sich alle sehr gefreut haben!!

Lisa kam im Einzel auf den 4. Platz. Lathino lief nicht so gut wie gewohnt, weil er mit der Halle und der Küche die direkt neben dem Wettkampfzirkel war zu kämpfen hatte, trotzdem haben es beide toll gemacht!!

 

Hier noch ein Paar Bilder von einem tollen Turniertag in Ilsfeld, Videos sind wie immer im Menüpunkt Videos zu finden.

 


Zeltlager in Zaisenhausen vom 25.07.-01.08.2013


Turnier in Reutlingen 13./14.07.2013


Am Samstag fuhren wir mit unserem 1. Team und Finaud nach Reutlingen. Leider konnte Chiara nicht mitstarten und wurde desshalb von Simon aus dem zweiten Team ersetzt. Die Gruppe turnte eine saubere Pflicht und eine tolle Kür und wurde dafür mit dem zweiten Platz und einem großen Lob von den Richtern belohnt.

Am Sonntag war Lisa mit Lathino an der Reihe. Lathino lief trotz sehr hohen Temperaturen einfach super und Lisa konnte ihr Programm ohne Patzer durchturnen und landete als jüngste Teilnehmerin auf dem ersten Platz. Eine wirklich starke Leistung!! Herzlichen Glückwunsch an euch beide!!!


Turnier in Schwaigern 07.07.2013


Sehr Früh morgens bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns mit zwei Pferden, allen Gruppen, Doppel- und Einzelvoltigierern auf den Weg nach Schwaigern gemacht und es hat sich gelohnt :) Hier die Platzierungen im Einzelnen:

                      Team 1, 3.Platz

                      Team 2, 1. Platz

                      Doppel: 1. Platz

                      Lisa Einzel: 3. Platz

Wir gratulieren allen ganz herzlich zu ihren tollen Platzierungen!


Turnier in Mühlacker 29.06.2013


Leider hatten wir schon wieder kein Glück mit dem Wetter und mussten uns mit unsererm ersten Team und Lisa im ströhmendem Regen auf den Weg nach Mühlacker machen. Wir waren sehr froh, das wir für unsere Pferde eine Box mieten konnten, das hat für uns alles viel  einfacher gemacht.

Zuerst kam das Team an die Reihe und zeigte eine tolle Leisung, obwohl unser Finaud diesmal ziemlich zu kämpfen hatte mit der Halle und nicht wie gewohnt ruhig seine runden drehte. Umso größer war die Freude, das wir trotz kleiner Patzer doch noch gewinnen konnten.

Auch Lisa, die zum ersten Mal auf unserem Lathino an den Start ging konnte sich einen tollen zweiten Platz sichern. Wir sind sehr stolz auf unseren Lathino, das er seinen ersten Start so super gemeistert hat und nach so kurzer Trainingszeit schon mit aufs Turnier kommen kann.


Turnier in Hirschberg-Großsachsen 27./28.04.2013


Team 1
Team 1

Team 2
Team 2

Trotz Dauerregen und sehr kühlen Temperaturen haben wir uns mit beiden Gruppen, Doppel und Einzelvoltigierern zu unserem ersten Turnier in dieser Saison auf den Weg gemacht, und es hat sich gelohnt :)

Lisa und Florian Gerritzen konnten das Doppel mit großem Abstand gewinnen.

Auch Lisa, die diese Saison zum ersten Mal im Einzel gestartet ist, konnte den Wettkampf für sich entscheiden. Unser erstes Team turnte eine super tolle Pflicht und wurde sehr für die schwierige Kür gelobt. Leider wussten wir nicht, das der Abgang im Galopp auch gewertet wird und haben dadurch viele kostbare Punkte verschenkt. Trotzdem konnte sich die Gruppe noch über einen fünften Platz freuen! Wir sind alle super stolz auf Euch, wie toll ihr den ersten Galopp-Start gemeistert habt!! Am Sonntag war unser zweites Team an der Reihe, alle waren total aufgeregt, da die Gruppe vorher noch nie an einem Turnier teilgenommen hatte. Umso erstaunter waren wir, das wir gleich mit einer super tollen Wertnote von 6,22 gewinnen konnten. Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu Eueren super tollen Leistungen, macht weiter so!!!!

 

Hier noch ein paar Bilder vom Turnier. Videos sind wieder unter der Rubrik Videos zu finden.


Neue Voltigierer sind herzlich willkommen!!!

Im Moment haben wir in unserer Mittwochsgruppe noch einige Plätze frei, Schnupperstunden sind jederzeit nach Absprache möglich. Bei Interesse bitte bei Franziska Feuchter Tel.: 0173/9990389 melden, oder einfach wärend der Trainingszeiten im Stall vorbei schauen.