Das war unser Jahr 2012


Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013!!


Weihnachtsfeier 2012


Die Weihnachtsfeier war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg!!!

Trotz ganz viel Schnee, haben viele den Weg nach Stolzeneck gefunden, um bei Kaffe, Kuchen, Waffeln, Würstchen,Glühwein und Punsch dem bunten Programm der Voltigierer und Reiter zuzuschauen. Mit großem Applaus wurden unsere Voltigierer empfangen und zeigten ein tolles Programm. Zuerst kam unsere Schritt-Gruppe an die Reihe und zeigte mit dem Weihnachtsmann an der Longe und seinem Helferengel was sie seit den Sommerferien so alles gelernt haben. Anschließend kam die Galopp-Schritt Gruppe an die Reihe verstärkt durch Lisa und Florian. Die Kinder führten noch einmal ihr Turnierprogramm der letzten Saison vor, und turnten die Pflicht zum ersten Mal im Galopp vor Publikum. Alle haben es toll gemacht.

Fast ganz zum Schluß zeigten Florian und Lisa Gerritzen noch ihre Doppelkür.

Am Ende schaute sogar noch der Nikolaus vorbei und brachte allen Kindern Geschenke mit.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben!!

 


Einladung zu unserer Weihnachtsfeier mit Programm zum Runterladen!

Download
Adventsreiten 2012.ppt.pps
Microsoft Power Point Präsentation 37.5 KB

                               Turnier in Ilsfeld 14.10.2012

 

Am Sonntag fand unser Saisonabschluss auf dem Turnier in Ilsfeld statt, alle haben noch einmal ihr Bestes gegeben und eine gute Plicht und eine tolle Kür gezeigt.

Nun starten wir zufrieden ins Wintertraining, um fleißig für die kommende Saison als Galopp-Schritt Gruppe zu trainieren. Bedanken möchten wir uns noch einmal ganz besonders bei Fabie, ohne ihre Hilfe wären wir niemals so erfolgreich gewesen. Vielen vielen Dank, Du bist die Beste!!!!!!

Ein ganz herzliches Dankeschön geht auch an unsere Fotografen für die vielen schönen Fotos und Videos für unsere Homepage!!!

 

 

Hier sind noch ein paar Fotos vom Turnier, das Video ist wieder unter Videos zu finden.

 


                                Turnier in Sindelfingen 06.10.2012

 

Da das Turnier in Nordheim leider ausgefallen ist, haben wir uns kurzfristig entschieden dafür in Sindelfingen an den Start zu gehen. Unsere Gruppe zeigte eine tolle Kür und bekam dafür in dem mündlichen Protokoll der Richter viel Lob. Noten und Platzierungen gab es diesmal nicht. Unsere Doppelvoltigierer Florian und Lisa-Marie Gerritzen konnten die Saison mit einem tollen zweiten Platz und einer Wertnote von 7,566 beenden. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich!!!

Nächstes Wochenede findet dann für unsere Gruppe das letzte Turnier in diesem Jahr in Ilsfeld statt. Dort werden wir uns noch einmal ganz besonders anstrengen, da wir ja nächstes Jahr als Galopp-Schritt Gruppe starten wollen. Wir würden uns freuen, wenn viele zum Zuschauen und Anfeuern mitkommen würden :)

 

Fotos vom Wochende findet ihr hier!!


                                 Turnier in Pliezhausen 29.09.2012

                              

 

Letzten Samstag haben wir das erste von den drei letzten Turnieren in dieser Saison erfolgreich hinter uns gebracht. Mit einer genialen Wertnote von 6,444 und einem riesen Lob von den Richtern, konnten wir den Wettbewerb mit großem Abstand zu den nächsten Gruppen für uns entscheiden. Das habt ihr wirklich toll gemacht!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Wieder haben wir tolle Fotos von unseren Voltieltern bekommen, vielen Dank dafür!


                               Turnier in Schwaigern 08.07.2012

 

 

Juhuuuuuuu, wir haben gewonnen!!!!!!!!

Was für ein tolles Wochenende!!! Trotz großer Konkurenz von acht weiteren Gruppen, konnten sich unsere "Kleinen" ihren ersten Sieg mit einer super Wertnote von 5,360 sichern. Alle haben sich riesig gefreut und sind furchtbar stolz den ersten Pokal übereicht bekommen zu haben.

Wirklich eine klasse Leistung!!!

Auch unser Doppel konnte sich einen guten dritten Platz erkämpfen mit einer Wertnote von 7,080 und einer richtig tollen Kür.

Wir Gratulieren Euch ganz herzlich, macht weiter so!!

Jetzt können wir zufrieden in die Sommerferien gehen und uns in Ruhe auf die letzten Turniere in dieser Saison vorbereiten.

 

Hier sind die Fotos vom Wochenende, die wir wieder von unseren Voltieltern zur Verfügung gestellt bekommen haben. Vielen lieben Dank, dafür!!!!!  Videos vom Wochenende gibt es wieder unter Videos zu sehen


                           Turnier in Reutlingen 30.06.2012


Trotz sehr heißenTemperaturen von über 30 Grad voltigierten unsere Bambinis wieder einmal richtig super!!!! In einem sehr großen Starterfeld mit teilweise viel älteren Voltigierern, konnte sich unsere Gruppe den 3. Platz von neun Gruppen sichern. Wir haben uns riesig gefreut und sind sehr stolz auf unsere super Leistung!

Nun trainieren wir noch einmal hoch motiviert für das nächste Wochenende in Schwaigern und hoffen, daß dort alles wieder so toll läuft wie in Reutlingen!!!

Ein paar gedrückte Daumen können wir natürlich immer gut gebrauchen und würden uns freuen, wenn ein paar Fans zum zuschauen und anfeuern mitkommen würden!!!

 

Hier sind die versprochenen Fotos, das Video von Reutlingen ist unter Videos zu finden. Viel Spaß beim anschauen !!!!!!!!!


                        Turnier in Heddesheim 19.05.2012

 

Wieder liegt ein tolles Wochenede hinter uns mit super Wetter und guter Stimmung. Diesmal war nur unsere Gruppe am Start, desshalb konnten wir alles etwas gemütlicher angehen lassen.

Diese Wochenede stand nicht nur die Kür auf dem Programm sondern auch einige Pflichtübungen. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit haben alle toll geturnt und von der Richterin viel Lob bekommen.

 

Ein großes Dankeschön geht an unsere Voltieltern, die den ganzen Tag immer mit ihren Kameras dabei sind, und so viele schöne Bilder machen!! Viel Spaß beim Anschauen :)



                                           Turnier in Weil der Stadt

 

Am 06.05.2012 fand unser erstes Turnier in Weil der Stadt statt. Unsere Gruppe und das Doppel waren gemeldet.

Für unsere Gruppe war dies der erste Start auf einem Voltiturnier und alle waren sehr aufgeregt. Umso schöner war es, daß der ganze Trainingsfleiß gleich auf dem ersten Turnier mit einem dritten Platz belohnt wurde. Wir gratulieren euch ganz herzlich und sind richtig stolz auf euch. Macht weiter so!!!!!!!

Das Doppel mit Florian und Lisa kam auf den ersten Platz.. Wir gratulieren natürlich auch euch beiden zu euerem tollen Sieg !!

Auf jeden Fall war es ein schönes, spannendes und erfolgreiches Wochenende, alle hatten viel Spaß!!

Ein ganz besonderes Dankeschön geht natürlich an unsere Helferin Fabie, die bei uns absolut unersetzbar ist. Danke Fabie für Deine Hilfe im Training und auf den Turnieren, ohne Dich würden wir das alles garnicht schaffen!!!

Nun hoffen wir natürlich an den Erfolg von letztem Wochenende anknüpfen zu können und freuen uns schon auf das nächste Turnier in Heddesheim!

 

Hier noch ein paar Bilder aus Weil der Stadt: